Platin

Trauringe Carina

Die Platin Trauringe.

Wer auf Qualität und Belastbarkeit Wert legt, ist mit Platin-Ringen sehr gut beraten.

Keine andere Legierung bringt bessere Eigenschaften mit, um die Langlebigkeit der Trauringe zu unterstützen. Solche Härtegrade sind nur bei den Platin-Legierungen zu finden. Gebrauchsspuren werden sich auch hier nicht vermeiden lassen, aber im Gegensatz zu den anderen Edelmetallen sind die täglichen Abnutzungsspuren nur oberflächlich und gehen nicht in die Tiefe. Das macht natürlich einen großen Unterschied, wenn man die Trauringe zu speziellen Anlässen noch einmal aufarbeiten lassen möchte. Die Unebenheiten auszugleichen ist mit weniger Materialverlust verbunden. Denn je tiefer die „Kratzer“ sind, desto mehr Material muss abgenommen werden, um die Ringe „wie neu“ aussehen zu lassen.

Der Fairness halber muss man natürlich auch auf die entsprechenden Kostenpunkt hinweisen.

Platin-Ringe sind nicht billig – aber preiswert. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes ihren Preis wert!

platin trauringeplatin trauringetrauringe platin

Zum Glück ist der Platin-Kurs im Augenblick sehr günstig, sodass sich immer mehr Brautpaare den Traum von Platin-Trauringen erfüllen können.

Zumal wir unsere Ringe in 2 Platin-Qualitäten anbieten: 600 und 950 Platin. Der Unterschied liegt hier in der Reinheit. Platin 600 beinhaltet 60% reines Platin, und 950 hat eine Reinheit von 95%!

Zum ideellen Wertunterschied kommt noch der qualitative hinzu. Das reinere Platin ist unsere härteste Legierung, dicht gefolgt von Platin 600.

10114_wg (2)TA_290914_0018TA_290914_0004

Die Vorteile von Platin-Trauringen:

  • Platin eignet sich durch seine hohe Reinheit ideal für die Trauringherstellung und hat außerdem angenehme Trageeigenschaften.
  • Besonders Allergiker profitieren von der sehr guten Verträglichkeit.
  • Platin hat eine höhere Dichte als Gold; Platin-Trauringe sind somit wesentlich stabiler und widerstandsfähiger als Trauringe aus Gold und haben auf Dauer kaum Materialverlust.
  • Platin–Trauringe haben eine helle, edle weiße Farbe.
  • Platin–Trauringe sind absolut korrosionsbeständig und farbecht.